Liebe Mitglieder,
bis zum 31.12.2021 waren Sie alle durch den Deutschen Golf Verband versichert, wenn beim Golfspiel ein Schaden an Gesundheit oder Eigentum eines anderen entsteht. Obwohl Sie privat Haftpflicht versichert waren, lehnte diese private Versicherung früher oft die Regulierung ab und verwies Sie an die Versicherung Ihres Sportverbandes.
Diese Serviceleistung bietet der DGV ab sofort nicht mehr jedem deutschen Golfer kostenlos an. Sie als Mitglied müssen sich jetzt aktiv für diesen Versicherungsschutz entscheiden.
Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten.
- Sie schließen für 12,--€ jährlich eine sogenannte Golf-Protect Versicherung ab.
ODER
- Sie erklären sich damit einverstanden, dass der DGV Ihre Daten werblich nutzt. Im Klartext – Ihre Daten und Emailadresse werden an die Werbepartner des DGV weiterverkauft und Sie erhalten dann zum Beispiel regelmäßig von diesen Unternehmen Werbung via Email. Dann ist die Golf Protect Versicherung kostenlos.
Nachdem wir mit einigen Versicherungen Rücksprache gehalten (u.a. Saarland- und Generali-Versicherung) lautete unsere Empfehlung in dieser Angelegenheit: Ehe Sie eine Golf-Protect Versicherung beim Deutschen Golfverband und der Hanse Merkur Versicherung abschließen, informieren Sie sich bei Ihrer Privathaftpflicht in welchem Umfang Schäden auf dem Golfplatz abgesichert sind.
In den meisten Fällen wird Ihre private Haftpflichtversicherung diese Schäden abdecken und eine zusätzliche Versicherung ist nicht notwendig!